Besondere Gottesdienste

Am Pfingstsonntag, 15. Mai feiern wir um 9:30 Uhr zum Abschluss des Osterfestkreises einen festlichen Gottesdienst in Form der Deutschen Messe, begleitet von einem liturgischen Chor. Wir freuen uns über das Wirken des Geistes Jesu Christi mitten unter uns, der zum Glauben an den lebendigen Gott und zu Taten der Liebe befreit.

Und weil der Geist Jesu Menschen unterschiedlicher Prägung und Konfession miteinander verbindet, feiern wir einen Ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 16. Mai um 11 Uhr in der St. Johanneskirche.

Die neue Konfirmandengruppe wird dann den Gottesdienst am Sonntag, 3. Juli um 9:30 Uhr gestalten und sich der Gemeinde vorstellen. Wir sind gespannt, was die „Neuen“ so an Ideen und Schwung mitbringen. Bisher hat ja jeder Jahrgang auf seine unverwechselbare Weise das Gemeindeleben und auch die Gottesdienste bei uns bereichert! Und am Nachmittag werden sich die Jugendlichen dann beim Gemeindefest als Mitarbeiter/innen mit einbringen. Herzlich willkommen, Konfi-Jahrgang 2017!

Ein schöner Früh-Gottesdienst und ein kleiner Geheimtipp für die Freunde und Freundinnen besonders gestalteter Gottesdienste in der Gartenstadtkirche sind immer die Ökumenischen Schulgottesdienste unserer Luginslandschule, die jeweils von einem Team der Religionslehrer/innen und von Schülern vorbereitet und durchgeführt werden. Vor den großen Ferien findet wieder der Schulgottesdienst am Dienstag, 26. Juli um 8 Uhr statt! Willkommen sind alle - auch diejenigen, die keine Kinder mehr an der Schule haben!! 

Ebenfalls am Dienstag, 26. Juli laden wir im Rahmen des Christopher Street Days in Stuttgart zu einem ökumenischen Gottesdienst um 20 Uhr in die Leonhardskirche ein. Sein Thema ist: "Kirche im Gespräch .....  mit Dr. Stefan Kaufmann, MDB". Verantwortlich ist Pfr. Eckhard Ulrich, Stuttgart.