Evangelischer Gartenstadt-Kindergarten

Was ein Kind lernt (Autor unbekannt)

Was ein Kind lernt (Autor unbekannt)

 

 

Adresse:

Evang. Gartenstadt-Kindergarten
Barbarossastr.52a

70327 Stuttgart
Tel.0711/333570
infodontospamme@gowaway.gartenstadtkindergarten.de

 

Öffnungszeiten: 8.00 -14.00 Uhr

 

 

Gruppen und Team:

  • Kinder im Alter von 3-6 Jahre
  • 2 Gruppen á 25 Kinder
  • 7 Erzieherinnen (davon eine Heilpädagogin) und eine Sprachförderkraft
Kindergarten-Team

Kindergarten-Team von links: Kerstin Schwarz, Irina Dongus, Andrea Jutzeler, Julia Alex, Anna Arkosi, Cornelia Heim, Silja Soiniemi

 

 

 

 

Kontakt

 

 

Das ist uns wichtig

 

 

 

 

Weiterentwicklung Ganztagsbetreuung

In unserem Gartenstadt-Kindergarten wurden in den letzten beiden Jahren von Seiten der Eltern verstärkt Ganztagsplätze nachgefragt, die wir bislang nicht anbieten konnten. Nachdem der Kirchengemeinderat bereits Ende letzten Jahres beschlossen hatte, diesem Bedarf nachzukommen und neben den bisherigen Betreuungszeiten auch Plätze für eine Ganztagesbetreuung anzubieten, sind diese auch in Planung. Das Kindergartenteam engagiert sich sehr für diese Veränderung und bereitet sie konzeptionell vor. Auch die Gartenstadtgemeinde wird schon die notwendigen Umbaumaßnahmen vornehmen. Wir möchten diese Veränderung bereits zum neuen Kindergartenjahr 2016/2017 umsetzen, also ab September 2016, spätestens aber im Januar 2017. Allerdings hängen wir noch hinsichtlich einer verbindlichen schriftlichen Zustimmung der Stadt Stuttgart in der Luft. Diese ist uns zwar in Aussicht gestellt, kann aber frühestens im Sommer erfolgen. Bis dahin brauchen wir noch Geduld.