Gottesdienste, auf die wir besonders hinweisen!

Die sonntäglichen Gottesdienste gehören zu den zentralen Angeboten unse-rer Gartenstadtgemeinde. In ihnen soll Gottes befreiendes und ermutigendes, aber auch sein kritisches Wort zur Sprache kommen und die Gottesdienstbe-sucher/innen miteinander verbinden: Beim Nachdenken, Singen, Beten oder beim anschließenden Gespräch. Nicht immer gelingt das, aber es gelingt nach unserer Überzeugung besonders dann, wenn sich Gruppen oder Einzelne aus der Gemeinde an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligen – sei es durch musikalische Beiträge oder durch gestalterische Elemente, wie Dialogpredigt oder Anspiel.

Erfreulich, dass sich bei unserer Umfrage zum Gottesdienst einige Gemein-demitglieder angeboten haben, einen Gottesdienst mit zu gestalten. Dazu wird dann im nächsten Jahr Gelegenheit sein! 

Wir freuen uns, Sie in unseren Gottesdiensten begrüßen zu dürfen - manche davon haben wieder einen besonderen Charakter:

Sonntag, 9. Dezember (2. Advent): Kantoreigottesdienst mit Liedpredigt (9:30 Uhr; Pfr. Mayr)

Freitag, 21. Dezember: Ökumenischer Schulgottesdienst der Luginsland-schule in der Gartenstadtkirche mit dem Team der Religionslehrer/innen (9:30 Uhr)

Sonntag, 30. Dezember: stimmungsvoller Singgottesdienst unter dem Christbaum mit vielen neuen und alten Weihnachtsliedern und einem an-schließenden weihnachtlichen Ständerling mit Gutsle und Weihnachtsgebäck, die Sie mitbringen und mit allen teilen (9:15 Uhr, Pfr. Mayr).

Dienstag, 1. Januar 2019: Kurzgottesdienst zum Start ins neue Jahr mit Be-trachtung der Jahreslosung, einem Sektempfang und einem Ausblick auf das neue Jahr aus der Sicht des Kirchengemeinderates