Gottesdienste, auf die wir besonders hinweisen!

Zum Thema „Gottesdienste in der Gartenstadtgemeinde“ hat der Kirchengemeinderat im letzten Jahr über mehrere Sonntage eine Umfrage unter den Gottesdienstbesuchern gemacht. Über 50 Rückmeldungen haben wir erhalten und EIN wichtiges Ergebnis ist, dass die Abwechslung in der Gottesdienstgestaltung, die Beteiligung von Gemeindegruppen und die Bandbreite von neuen und älterem Liedgut sehr geschätzt werden. Herzliche Einladung also zu diesen besonders gestalteten Gottesdiensten (Beginn ist wenn nichts anderes vermerkt jeweils 9:30 Uhr)   

 

 

 

Gottesdienste und Andachten in der Gartenstadtgemeinde zur Passions- und Osterzeit

„Gott versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu

(2. Korinther 5, 19).“

 

Gottesdienste und Andachten in der Gartenstadtgemeinde

zur Passions- und Osterzeit

 

Die Passionsandachten sind in unserer Gemeinde ein Angebot, den Weg Jesu ans Kreuz zu bedenken und seine Bedeutung für uns persönlich zu entdecken. Wegen der Corona-Verordnungen finden die Andachten in der Karwoche in der Reihe WORT & MUSIK bereits um 18.30 Uhr statt. In diesem Jahr werden uns Lieder und Musikstücke sowie Texte aus der Bibel begleiten, die den Tod Jesu und seine Heilsbedeutung auf ganz unterschiedliche Weise interpretieren. 

·      Montag, 29. März mit Pfarrer Hug (Wallmerkirche)

·      Dienstag, 30. März mit Pfarrer Mayr (Gartenstadtkirche)

·      Mittwoch, 31. März mit Pfarrer Mayr (Gartenstadtkirche)

·      Gründonnerstag, 1. April mit Pfarrer Hug (Wallmerkirche) mit Abendmahl

 

Gottesdienste an Karfreitag und Ostern in der Gartenstadtgemeinde

 

„Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre“ (Prophetenbuch Jesaja, Kapitel 53, 4b)

·       Karfreitag - das Fest der Versöhnung, 2. April, 9.30 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl (geplant) und Pfarrer Mayr in der Gartenstadtkirche

 

„Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier; Gott hat ihn vom Tod auferweckt!“ (Lukasevangelium, Kapitel 24, 5+6)

·       Ostern - das Fest der Auferstehung, 4. April, 9.30 Uhr: Oster-Festgottesdienst in der Gartenstadtkirche mit Pfarrer Mayr

 

Weitere Andachten und Gottesdienste in unserer Untertürkheimer Gesamtkirchengemeinde während der Passions- und Ostertage entnehmen Sie bitte dem Gottesdienstplan auf der vorletzten Seite.