Aktuelle Meldungen

Mitarbeiterdankabend

In seinem Schlussbericht über die „Visitation“ der Evang. Gesamtkirchengemeinde Untertürkheim in den Jahren 2016/2017 bescheinigt Dekan Schultz-Berg unserer Gartenstadtgemeinde „eine höchst vitale Gemeinde mit einer höchst aktiven Mitarbeiterschaft“ zu sein. Mehr Anerkennung kann man sich nicht...

mehr

Kirchenwahl

Am 1. Advent 2019 werden rund 10.000 Kirchengemeinderäte und 90 Landessynodale in

der württembergischen Landeskirche gewählt.

Stuttgart. Am 1. Dezember 2019 wählen die rund zwei Millionen wahlberechtigten Mitglieder der Evangelischen

Landeskirche in Württemberg neue Kirchengemeinderäte sowie...

mehr

Stellenausschreibung

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Untertürkheim sucht für den Evangelischen Wallmerkindergarten, einer zweigruppigen Einrichtung / VÖ mit 45 Kindern im Alter von 2 – 6 Jahren, zum 01. August 2019:

 

Pädagogische Fachkraft 100%-Anstellung (m,w) oder eine vergleichbare Ausbildung in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

  • 19.01.19 | Stelle für Digitalen Wandel besetzt

    Nico Friederich (32) wird Verantwortlicher für Digitalen Wandel in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er wird das Digitalisierungsprojekt der Landeskirche vorantreiben und koordinieren. Der gebürtige Heilbronner tritt seinen Dienst am 1. März an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de