Aktuelle Meldungen

☆Lebendiger Adventskalender in der Gartenstadtgemeinde – machen Sie mit?☆

Im letzten Gemeindebrief gab es den Hinweis, dass es in

der Adventszeit einen Lebendigen Adventskalender geben soll.

Die Idee im Freien mit dem nötigen, schützenden Abstand zusammen zu kommen, lässt sich aktuell in diesem besonderen Jahr nun leider nicht planen.

 

Damit ein Für- und Miteinander...

mehr

Mitarbeiterdank

Ein Mitarbeiterdankabend? Unter diesen Umständen? Aber klar doch – denn die Gartenstadtgemeinde hat allen Grund, ihren ehren-, neben- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen DANKE zu sagen: Den Erzieher*innen für ihre fantasievollen Fenster-Aktionen während des Lockdowns. Dem Kinderkirchteam für die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.12.20 | Psalm 24 als Augenschmaus

    Am 1. Dezember startet der digitale Adventskalender der EKD - und der erste Beitrag kommt aus der württembergischen Landeskirche: eine opulente und meditative Video-Version des 24. Psalms "Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!"

    mehr

  • 01.12.20 | 450. Todestag von Matthäus Alber

    Matthäus Alber wurde der Reformator seiner Heimatstadt Reutlingen. Dort formte er ein evangelisches Modell für die Stadt, das Vorbild für ganz Württemberg werden sollte. Er wurde auch der „Luther Schwabens“ genannt.

    mehr

  • 29.11.20 | Erster Advent - ein besonderer Tag

    Der erste Advent ist ihr eigentlich der liebste der vier Adventssonntage, meint Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer in ihrem geistlichen Impuls. Denn der erste Advent öffnet schon den Blick auf Weihnachten, aber noch ohne den wachsenden Stress der Adventszeit.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de